Hochwasserschutz Paldau

Von der Studie bis zur Ausschreibungsplanung
Leistungsbereiche
Geotechnik
Naturgefahren & Wasser
Statik
Auftraggeber
Gemeinde Paldau

Projektbeschreibung

Das Ortsgebiet von Paldau war in der Vergangenheit mehrfach von Überflutungen betroffen. Im Auftrag der Gemeinde wurden zahlreiche Planungsleistungen von der Abflussuntersuchung, über ein Grobkonzept und der Förderabwicklung bis zur Detailplanung umgesetzt. Neben Leistungen aus dem Fachbereich Wasserbau wurden auch die Statik und die Dammstatik von unserem Büro bearbeitet.

Bis jetzt wurden die Hochwasserrückhaltebecken am Tappenberggerinne und am Grabenfeldbach sowie kleinere Maßnahmen zur Verbesserung der Vorflut am Saazerbach und Puchbach aus dem gesamten Konzept errichtet.

Weitere Projekte
Projekt
Hochwasserstudie Enns und Grimming
Projekt
Landesstraße 249, Reitherstraße
L249, Paldau